Frau lachend in der Sonne
Haarpflege | Dünnes Haar

Get strong: Pflegetipps für dünnes Haar

Size Zero Hair: Auf deinem Kopf heißt es weniger ist mehr. Aber du träumst von einer vollen, griffigen und geschmeidigen Mähne? Mit diesen einfachen Pflegetipps gibst du deinem feinen Haar mehr Volumen. Wir zeigen dir, wie du dein dünnes Haar kräftigst.

Überall im Fernsehen, in Magazinen und in den Sozialen Medien sind Frauen mit echten Traummähnen zu sehen - lang, geschmeidig, voll und glänzend. Das wünschen sich viele Frauen, auch wenn das eigene Haar von Natur aus eher fein ist. Deswegen fragen sich viele: Was hilft gegen dünnes Haar? Kann man dünnes Haar dicker machen? Deine Haarstärke kannst du zwar nicht verändern, aber mit ein paar kleinen Helfern kannst du dein Haar dicker erscheinen lassen. Es gibt nämlich ein paar Tipps und Tricks, wie dünnes Haar mehr Volumen bekommt. Wir verraten dir, wie du aus deinen dünnen Strähnen ganz leicht eine echte Löwenmähne zauberst.

Die richtige Reinigung für dünne Haare: Waschen mit Volumen-Shampoo

Damit dein dünnes Haar mehr Volumen bekommt, ist bereits das richtige Shampoo wichtig. Deswegen solltest du nur Produkte für feines Haar verwenden. Das Schauma Wunder-Fülle Shampoo stärkt dein feines Haar bereits beim Waschen und verdichtet es in allen Schichten. Dein Haar fühlt sich sofort griffiger an und bekommt mehr Volumen. Als zusätzlichen Tipp empfehlen wir dir, dein Haar zweimal zu waschen. So kannst du sicher sein, dass alle Rückstände von Styling-Produkten etc. verschwunden sind und dein Haar nicht mehr beschweren.

660x545_laechelnde-Frau-mit-braunen-Haaren
Mit ein paar Tricks wird dünnes Haar zu einer wunderschönen Mähne

Styling: So wirkt dein feines Haar voluminöser

Lächelnde Frau mit braunen langen Haaren

Mit den richtigen Produkten bekommt dein feines Haar sofort mehr Volumen

Wenn du aus der Dusche kommst, solltest du dein Haar zuerst einmal vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen. Lieber nicht trocken rubbeln, da so die Haarstruktur geschädigt werden kann.

 

Föhne dein Haar auch erst, wenn es schon fast trocken ist. Benutze dazu eine Rundbürste.

 

Auch Schaumfestiger und Volumen-Sprays können dir helfen, mehr Volumen in deine feinen Haare zu zaubern. Am besten föhnst du deine Haare auf niedriger Hitze über Kopf und knetest sie dabei. So bekommt dein Haar noch mehr Fülle.

Exklusiv
Aus weniger mach mehr: So gibst du dünnem Haar mehr Volumen
Der Trick ist das richtige Styling. Wir erklären dir, wie du aus deinem feinen Haar eine mächtige Löwenmähne zauberst.

Der perfekte Haarschnitt für feine Haare

Sitzende Frau mit heller Kurzhaarfrisur

Eine trendy Kurzhaarfrisur hilft, feine Haare voluminöser wirken zu lassen

Auch der richtige Schnitt kann bei dünnen Haaren echte Wunder bewirken.

 

Stufen lassen deine Haare gleich viel voller und kräftiger aussehen.

 

Auch empfehlen wir dir eher Kurzhaarfrisuren, da lange Haare das fehlende Volumen nur noch mehr betonen.

Exklusiv
Die besten Frisuren für feines Haar
Du hast von Natur aus feines Haar und wünschst dir einen Hairstyle, der mehr Volu-men zaubert? Dafür brauchst du nur den richtigen Haarschnitt und schon wird aus den eher zarten Strähnen eine verführerische Mähne.
Entdecke: