: Frau mit kurzen Haaren und Flechtfrisur sowie Ohrringen
Haarstyling | Flechtfrisuren

Kurze Haare flechten: Die besten Flechtfrisuren für kurzes Haar

Kurze Haare flechten ist schwierig? Nicht unbedingt. Wir zeigen dir Flechtfrisuren, die auch für kürzeres Haar super geeignet und gar nicht kompliziert zu stylen sind

Ob romantisch, lässig oder edgy: Flechtfrisuren sind total angesagt und bieten für jeden Geschmack etwas. Celebrities, Blogger und Beauty-Influencer zeigen sich überall mit diesem Look und flechten, was das Haar hält. Flechtfrisuren verleihen im Handumdrehen das gewisse Etwas und müssen dabei nicht einmal akkurat und perfekt frisiert sein, denn genau das macht den aktuellen Haartrend aus: Die neue Flecht-Generation verdreht uns mit lockeren Verbindungen, Strähnchen und Stylings gekonnt den Schopf! Alles, was du brauchst, ist eine griffige Haarstruktur. Dabei hilft dir Haarschaum oder Trockenshampoo. Außerdem sollte das Haar nicht frisch gewaschen sein, denn dann ist es zu glatt und rutschig zum Flechten. Nach dem Flechten ist vor dem Fixieren: Haarlack oder Haarspray bieten den nötigen Halt.

Du wirst dich wundern, wie viel du aus kürzeren Haaren herausholen kannst! In unserer Bildergalerie zeigen wir sechs Flechtfrisuren für kurzes Haar, die du ganz einfach nachstylen kannst.