sk_million_chances_dkms_2560x963
Highlights | Projects & Partnerships

Schwarzkopf Million Chances und DKMS LIFE

Auch in diesem Jahr lud Schwarzkopf wieder als Hauptsponsor gemeinsam mit DKMS LIFE zum Charity Ladies Lunch ins HYATT REGENCY DÜSSELDORF ein. Über 80 engagierte Gäste kamen und spendeten insgesamt 27.000 Euro. Ehrengast und Bestsellerautorin Charlotte Link tauschte sich in einem bewegenden Talk mit Schirmherrin Marina Ruperti über das Schicksal ihrer Schwester und deren Krebserkrankung aus.

Ziel des Lunchs ist es, viele Unterstützerinnen und natürlich Spenden für das DKMS LIFE look good feel better Patientenprogramm zu gewinnen. Das Patientenprogramm ermöglicht krebskranken Mädchen und Frauen, an verschiedenen Kosmetikseminaren teilzunehmen. Hier lernen sie, wie sie mit den äußerlichen Veränderungen der Krebstherapie umgehen können. Neue Perspektiven für die erkrankten Frauen zu schaffen, ihnen Lebensfreude zu schenken und mit dem Engagement Hoffnung zu geben – das alles motiviert die Teilnehmerinnen des Charity Ladies‘ Lunch gleichermaßen. Nicola Surholt, Head of PR Henkel Beauty Care, sagt: „Zum elften Mal richten wir diese Veranstaltung gemeinsam mit der DKMS LIFE aus. Es ist uns immer wieder eine Freude, dieses großartige Engagement zu begleiten und zu sehen, was die Kosmetikseminare bewirken können. Diese Vision, langfristig Frauen neue Perspektiven zu bieten, motiviert uns auch im Rahmen unserer Schwarzkopf Initiative „Million Chances.“ Unter den Gästen waren auch Dr. Barbara Sturm, Sigrid Spiegelburg und Gülcan Kamps, die bereits seit Jahren gern gesehene Gäste des Events sind. Der Reinerlös des DKMS LIFE Charity Ladies‘ Lunch in Höhe von 27.000 Euro kommt nun der Finanzierung sowie dem weiteren Ausbau des Patientenprogramms zugute.

Alle Hintergrundinformationen zum letzten Ladies‘ Lunch und DKMS LIFE  

Entdecke: Million Chances